12. + 13. Dezember 2025

BOTTLE MARKET in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

Die Bottle Market

Ein Fest für Menschen, die gerne Alkohol trinken

Am 12. und 13. Dezember 2025 ist die BOTTLE MARKET.

Das ist in der Messe Bremen.

Du kannst dort viele Dinge tun:

  • Du kannst Whisky probieren.

  • Du kannst Rum probieren.

  • Du kannst Gin probieren.

  • Du kannst auch andere Spirituosen probieren.

  • Du kannst neue Menschen treffen.

  • Du kannst etwas über die Getränke lernen.

Jede und jeder ab 18 Jahren ist willkommen.

Besuchen

Besuche den BOTTLE MARKET und probiere neue Getränke

Am 12. und 13. Dezember 2025 ist der BOTTLE MARKET in Bremen.

Dort kannst du viele Dinge tun:

  • Du kannst Spirituosen probieren.

  • Du kannst mit Menschen sprechen.

  • Du kannst etwas über die Getränke lernen.

Es gibt auch Tastings. Das ist eine Runde zum Probieren mit Erklärungen.

Du bekommst am Eingangs-Bereich ein Glas zum Probieren.

Ausstellen

Du kannst beim BOTTLE MARKET mitmachen

Du stellst Alkohol her?

Oder du verkaufst Alkohol?

Dann kannst du beim BOTTLE MARKET mitmachen.

Viele Menschen kommen dorthin.

Die Menschen probieren gerne neue Getränke.

Sie kaufen gerne besondere Produkte.

Du kannst einen Messe-Stand mieten.

Du kannst auch ein Tasting machen.

Oder beim Bereich für Gin mitmachen.

Spirits

Viele verschiedene alkoholische Getränke entdecken

Spirituosen sind starke alkoholische Getränke. Zum Beispiel:

  • Whisky (aus Getreide)

  • Rum (aus Zucker-Rohr)

  • Gin (mit Wacholder-Beeren)

Du kannst viele Sorten probieren.

Die Getränke kommen aus verschiedenen Ländern.

Die Aussteller erklären dir die Unterschiede.

Tastings

Lerne mehr beim Probieren von Alkohol

Beim BOTTLE MARKET gibt es Tastings.

Ein Tasting ist eine Runde zum Probieren.

Fach-Leute erklären dir dabei:

  • wie der Alkohol gemacht wird

  • wie du ihn gut probierst

Ein Tasting dauert etwa 1 Stunde.

Du bekommst kleine Mengen zu trinken.

Die Plätze sind begrenzt.

Anreise

So kommst du gut zur Messe

Die Messe ist in Bremen.

Sie liegt in der Innen-Stadt.

So kommst du hin:

  • Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.

  • Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.

  • Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.

  • Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.

  • Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.

  • Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.

Kontakt

Wir helfen dir gerne

Du hast eine Frage?
Oder du brauchst Informationen zur Messe?

Wir helfen dir gerne.
Rufe uns an oder schreibe eine E-Mail.

Unsere Ansprech-Personen findest du hier: