Liebe Spirits-Fans,

wir haben uns entschieden, den diesjährigen BOTTLE MARKET nicht stattfinden zu lassen und auf den 19. - 21. November 2021 zu verschieben.

Euch möchten wir ein tolles Event mit der gewohnt geselligen und entspannten BOTTLE MARKET Atmosphäre bieten. Wir wünschen uns, dass Ihr Euch mit Freunden trefft, fachsimpelt und Eurer Leidenschaft für spannende Spirituosen und hochwertigen Genuss frönen könnt. Dies wird in diesem Jahr leider nicht wie in den Vorjahren möglich sein, denn die Auflagen würden massive Einschränkungen bedeuten.

Damit Ihr wenigstens ein bisschen BOTTLE MARKET im November erleben könnt, wird es diverse Online-Tastings geben. Dazu im September mehr.

Wir bedauern die Entscheidung gegen ein Event in 2020, denn das Tollste an unserem Veranstaltungsjahr sind die Tage mit unseren Ausstellern und Besuchern, wenn der BOTTLE MARKET live und in Farbe stattfindet. Wir genießen die vielen netten Gespräche, den geselligen Trubel und den Duft feinster Spirituosen, der durch die Halle 7 wabert. Umso mehr freut es uns, dass wir im kommenden Jahr zwei Mal das Vergnügen mit Euch haben können!

Wann, wenn nicht jetzt!
Schon lange sind wir der Meinung, dass der BOTTLE MARKET auch zwei Mal jährlich funktioniert und stehen damit nicht allein. So nutzen wir diese ungewöhnliche Zeit für neue Ideen. 2021 wollen wir erstmals einen BOTTLE MARKET Spring veranstalten! So viel ist klar: Es wird eine Kombination aus „drinnen & draußen“, aus „Spirits & Food“ werden.

SAVE THE DATE
16. bis 18. April 2021



Näheres dazu im September – stay tuned!

 

Und wonach suchst Du?

Der BOTTLE MARKET ist Nordwestdeutschlands größtes Whisk(e)y- und Spirituosen-Event. Bei uns findest Du Whisk(e)ys aus allen schottischen Herstellungsregionen sowie Island, Schweden, Deutschland, Frankreich, Indien, Taiwan, Japan, den USA, Kanada und vielen anderen Ländern.

Egal, ob Du ein „Smoke-Head“ bist oder die leichten Iren bevorzugst, ob Du Klassiker favorisierst oder Neuheiten entdecken möchtest, ob Du Rye-Whisky oder Bourbon liebst, ob Du Single-Casks sammelst oder Standards bevorzugst – unsere Aussteller haben den richtigen Stoff für Dich!

Und vielleicht findest Du bei uns ja sogar Deinen neuen Liebling für die anschließende Weihnachtszeit!

Komme vorbei, bringe Freunde mit und probiere an den Ständen zum Selbstkostenpreis.

You won’t miss it!
 

Die Whisk(e)y-Points

Whisk(e)y aus Schottland, Irland, Japan, Indien, den USA – Länder in denen eine teilweise jahrhundertealte Tradition in der Herstellung der Lively Waters herrscht. Beim BOTTLE MARKET finden sich aber auch Whisky-Nationen, die erst vor wenigen Jahrzehnten oder gar erst Jahren in die Whisky-Brennerei eingestiegen sind.

Diesen Destillaten widmen sich unsere beiden Whisky-Points.


Am Scandinavian-Whisky-Point triffst Du beispielsweise auf die älteste Destille Schwedens oder Vertreter norwegischer und dänischer Whiskys. Du kannst mit Herstellern aus Finnland und Island fachsimpeln und neben fabelhaften Whiskys auch klare White Dogs verkosten.

Am German-Whisky-Point präsentieren sich nationale Brennereien mit ihrem guten Stoff. Dabei reicht das Angebot von Whiskys über Obstbrände bis hin zu fassgelagertem Korn. Wer die Vielfalt deutscher Destillate kennenlernen will, der ist hier goldrichtig.
 

Abfüllung 2019

20 Jahre alt und im Sherryfass gereift – unsere exklusive Einzelfassabfüllung kommt aus dem Herzen der Speyside und ist ein äußerst aromatischer Glenrothes.


Zu verkosten:

• an den Ständen vom Scotch-Club Bremen
• an den Ständen der Highland Games
• sowie in Pralinenform am Stand der Konditorei van Heyningen.